UNSERE FAHRSCHULE:

Adresse: Schönfließer Str. 11; Hohen Neuendorf

Telefon: 03303 / 40 28 50;   Handy: 0160 / 9625 7746

Bürozeiten: Di.+Do.: 16:00 - 18:30 Uhr

Theorie-Unterricht: Di.+Do. ab 18:30 Uhr


Informationen Theoretische Ausbildung

Theoretische Ausbildung E-Mail

Wir legen großen Wert auf eine zügige Ausbildung. Deshalb bieten wir stets Intensiv- und Ferienkurse an.

Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Die Theorie findet dienstags und donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr. Bei Bedarf können wir mit euch auch montags Kurse arrangieren.

Abhängig von der Führerscheinklasse schreibt der Gesetzgeber eine beistimmte Mindestanzahl von zu absolvierenden Theoriestunden vor (z.B. für Klasse B 14 Stunden). Darüber hinaus kannst Du natürlich weitere Theoriestunden besuchen - so viele  Du möchtest, wenn Du Dich noch unsicher fühlst. Vorgeschrieben sind:

bei Ersterteilung des Führerscheins:

Grundstoff 12 Themen
Zusatzstoff 2 Themen

bei Vorbesitz einer Führerscheinklasse:

Grundstoff 6 Themen
Zusatzstoff 2 Themen


Im Verlauf der Stunde sprechen wir über alles, was Du wissen musst, um die theoretische Prüfung zu bestehen. Sollte mal etwas unklar geblieben sein, kannst Du selbstverständlich jederzeit Fragen stellen. Die notwendigen Ausbildungsunterlagen - einschließlich Lehrbuch, Prüfbögen, CD-Rom - kannst du bei uns käuflich erwerben.

Nachdem Du alle Themen besucht hast, und zu Hause geübt hast, kannst Du bei uns kostenlos und so oft Du möchtest Deine theoretische Vorprüfung absolvieren. Nach bestandener Vorprüfung bekommst Du von uns eine Ausbildungsbescheinigung für die Theorie.

Wir stellen dann für Dich den Prüfungsauftrag. Sobald die Behörden deinen Führerscheinantrag bearbeitet und den Antrag an Dich zurückgeschickt haben, kannst Du, sobald die theoretische Vorprüfung absolviert hast und fit genug bist, an der theoretischen Prüfung teilnehmen.


Die Prüfung kannst Du bei DEKRA in Oranienburg am Dienstag oder Donnerstag ohne vorherige Anmeldung in der Zeit von 15:00 bis 16:30 ablegen. Die theoretische Prüfung bei der Prüfstelle kostet 20,83 Euro. Bitte vergiss Deinen Personalausweis nicht.


Damit Du auch gleich im Anschluss die theoretische Prüfung ablegen kannst, sind wichtig:

- die rechtzeitige Anmeldung in der Fahrschule
- die rechtzeitige Führerscheinbeantragung, um gleich im Anschluss die theoretische Prüfung abzulegen.


Informationen zur Anmeldung und zum Führerscheinantrag...l>

Informationen zur praktische Ausbildung...l>

 


Copyright © 2013 Fahrschule Rahn | Alle Rechte vorbehalten | Design, Konzeption & Umsetzung von Elena R.